Stromtarifrechner.de

Fotolia 21835445 1280 256

Pressemitteilung Wechselpilot GmbH

Wechselpilot übernimmt HausPilot

Wechselpilot, der automatische Wechselservice für Strom- und Gasverträge, gibt heute die Übernahme von HausPilot bekannt, einem unabhängigen Energiedienstleister für Privat- und Gewerbekunden.

Wechselpilot-Gründer Jan Rabe und Maximilian Both<br />
Wechselpilot-Gründer Jan Rabe und Maximilian Both
© Wechselpilot GmbH
Hamburg (iwr-pressedienst) - Wechselpilot und HausPilot geben heute die einvernehmliche Übernahme von HausPilot durch Wechselpilot bekannt. Das Portal wurde in der Vergangenheit vor allem durch seinen Effektivpreis-Vergleich bekannt und überzeugte durch einen umfassenden Service im Bereich Energievertragsmanagement. Ähnlich wie Wechselpilot agierte auch HausPilot unabhängig und ausschließlich im Kundeninteresse – Gründe, die für die Übernahme eine wichtige Rolle spielten.

Alle Kunden von HausPilot wurden bereits informiert und können entscheiden, ob sie den Service von Wechselpilot künftig in Anspruch nehmen möchten. „Da die Leistungen für unsere Kunde sehr nah beieinander liegen, sind wir fest davon überzeugt, auch allen HausPilot-Kunden den besten Service anbieten zu können“, sagt Wechselpilot-Geschäftsführer Jan Rabe. Gemeinsam mit Reinhard Goethe, dem Gründer und jetzigen Berater von HausPilot, sowie dem Geschäftsführer Dr. Dieter Braun, einigte sich Rabe auf die schrittweise Integration von HausPilot in das Angebot von Wechselpilot. Neben der Übernahme der Kunden gehört dazu auch die Ausrichtung auf neue Kundengruppen. Für Nutzer, die vor einer Investitionsentscheidung für energetische Anlagen stehen, wird ein Investitionsrechner bereitgestellt. Mit nur wenigen Angaben können Investitionskosten, laufende Kosten sowie eingesparten Kosten berechnet werden. Auf Wunsch stellt der Kundenservice anschließend unabhängige Angebote für die Anfrage zusammen und berät bei Rückfragen auch telefonisch, natürlich kostenfrei.

„Mit der Marke HausPilot möchten wir deutschen Verbrauchern verschiedene Energiedienstleistungen zugänglich machen. Neben der klassischen Vertragsoptimierung eben auch die Dienstleistung rund um das Thema Energieoptimierung & Smart Home – für uns eine spannende, neue Herausforderung“, so Rabe.

Für weitere Informationen oder Interview-Anfragen wenden Sie sich gerne an presse@wechselpilot.com.

Download Pressefoto:
BU: Wechselpilot-Gründer Jan Rabe und Maximilian Both

Hamburg, den 26. Juni 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Wechselpilot GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Wechselpilot GmbH
Jan Rabe, Maximilian Both
Tel.: +49 (0)40-882156650
E-Mail: presse@wechselpilot.com

Wechselpilot GmbH
Frankenstr. 29

Internet: https://www.wechselpilot.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE306548990 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE306548990« verantwortlich.