Gemeinde erhält Pachteinnahmen: European Energy Deutschland sichert Zuschlag für Windpark-Projekt im Saarland
© European Energy Deutschland GmbHNalbach - Der Projektentwickler European Energy Deutschland hat bei der Ausschreibung der Bundesnetzagentur den Zuschlag für den Bau eines Windparks in Nalbach, Saarland, erhalten.
Der geplante Windpark besteht aus drei Windenergieanlagen des Typs Vestas V172 auf den Flächen der Gemeinde Nalbach. Jede Anlage hat eine Leistung von 7,2 MW, die Gesamtleistung des Parks erreicht damit 21,6 MW.
Johannes Thon, Geschäftsführer von European Energy Deutschland: „Der neue Windpark in Nalbach wird einen signifikanten Beitrag zur Beschleunigung der Energiewende in Deutschland und im Saarland leisten. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, den Mehrwert für die lokale Bevölkerung zu maximieren und gleichzeitig den Schutz der Umwelt zu gewährleisten. Wir betrachten dies als unsere Verantwortung.“
European Energy bietet den Bürgern und der Gemeinde die Möglichkeit einer direkten Beteiligung am Projekt durch verschiedene Beteiligungsmodelle, aus denen die Bürger wählen können. Zudem wird die Gemeinde sämtliche Einnahmen aus der Verpachtung der Flächen erhalten.
© IWR, 2024
Job: Stadt Schriesheim Rhein-Neckar-Kreis sucht Energiemanager (m/w/d) Solarstrom für Modefirma: R.Power und schwedische H&M-Gruppe unterzeichnen langfristigen Stromvertrag
KBA-Statistik Neuzulassungen: Zahl der neuen Elektrofahrzeuge geht im November 2024 deutlich zurück
Restrukturierung vor Herausforderung: Meyer Burger sichert sich zunächst Brückenfinanzierung
Neuer CEO bei Solaredge an Bord: Solaredge ernennt Shuki Nir zum Vorstandsvorsitzenden - Aktie fällt
Wegen Übernahmeplänen von Brookfield: Neoen veräußert Erzeugungs- und Speicher-Portfolio in Victoria
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
14.05.2024